Publikationen

Stoppt die AfD!

Diese Broschüre der LINKEN von Christine Buchholz und Kerstin Köditz zeigt, woher die AfD kommt und wer sie heute ist. Zudem liefert die Broschüre Zahlen, Daten und Fakten, die die rassistische Hetze gegen Geflüchtete, Muslime und andere entlarven,…

Schwarzbuch Bundeswehr

Die Linksfration hat in Zusammenarbeit mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung anlässlich des "Weißbuchs zur Sicherheitspolitik und Zukunft der Bundeswehr" der Bundesregierung aus dem Jahr 2016 ein "Schwarzbuch. Kritisches Handbuch zur Aufrüstung und…

Reisebericht Griechenland

Aus Anlass der Gedenkfeierlichkeiten zum 71. Jahrestag des SS-Massakers in dem griechischen Dorf Distomo reiste ich vom 9. – 11. Juni nach Athen und Distomo. Am 10. Juni nahm ich für die Fraktion DIE LINKE am Gedenken an die Toten teil. Der…

Ausstellung Bundeswehr

Das Militär hat wieder Konjunktur in Deutsch- land. Uns blicken zufriedene junge Leute in smarter Uniform auf Werbebannern im Internet oder in der U-Bahn entgegen. Auf Plakaten fahren junge Frauen lächelnd einen Jeep. BRAVO lädt Kinder zum…

Ausstellung Afghanistan

Das Leben der afghanischen Bevölkerung und die Opfer des Krieges werden in Deutschland aus der Debatte über Afghanistan ausgeblendet. Selbst im Untersuchungsausschuss zur Bombar­ dierung von Kundus am 4. September 2009 sind die Meinungen der…

Antirassismuskonferenz

DIE LINKE im Bundestag hat mit der AntirassismusKonferenz »Solidarität ist unteilbar« am 1. März 2019 ein Forum geschaffen, in dem wissenschaftliche und zivilgesellschaftliche Perspektiven der Antirassismus Arbeit zusammengebracht wurden. In diesem…

»Wir brauchen eine zweite Revolution«

Im Zeitraum vom 15. bis 22. September haben wir die Länder Ägypten und Tunesien besucht, um uns ein Bild von den Veränderungen seit Beginn der revolutionären Umwälzungen zu machen. Unsere Reise wurde überschattet von der Verbreitung eines in den USA…