Keine Entlassungen bei Sana DGS pro.service GmbH

Am 12. Mai habe ich mich gemeinsam mit Saadet Sönmez (MdL) aus der Linksfraktion im Hessischen Landtag an die Konzernleitung des Sana Klinik-Konzerns gewandt, die Kündigungen bei der Sana DGS pro.service GmbH zu stoppen und stattdessen Entlastung für alle Beschäftigten zu schaffen. Das Offenbacher Klinikum ist bundesweit das größte Klinikum des Konzerns, der nur aus privaten Versicherern und Privatisierungstreibern besteht.

Read more


Antimuslimischer Rassismus und Diskriminierung von Muslimen in Deutschland – Anforderungen an die Politik

Die Zahl geht aus einer Großen Anfrage der LINKEN hervor. Deren Fazit allerdings war ernüchternd: Die Bundesregierung formuliert keine klare Strategie zur Bekämpfung von Antimuslimischen Rassismus und Diskriminierung. Im Fachgespräch wurden daher die unterschiedlichen Dimensionen von antimuslimischem Rassismus und Diskriminierung dargestellt und Schlussfolgerungen und Anforderungen an die Politik beraten.

Read more