Kandidatur für den Parteivorstand

18. April 2016  Allgemein, Aus der LINKEN

cb• 1971 geboren in Hamburg, verheiratet, zwei Söhne

• 1991-1998 Studium der Politik-, Religions- und Erziehungswissenschaften, Staatsexamen

• 1995-2009 Assistentin für Behinderte, freiberufliche Redakteurin und wissenschaftliche Mitarbeiterin

• Seit 2009 MdB (Hessen), verteidigungspolitische und religionspolitische Sprecherin der Fraktion

• Mitglied von DIE LINKE, ver.di, attac, der Rosa- Luxemburg- Stiftung, der Sozialistischen Linken und Unterstützerin des Netzwerks marx21.

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

seit Gründung der LINKEN bin ich Mitglied des geschäftsführenden Parteivorstandes.

Aufstehen gegen Rassismus

Übergriffe auf Geflüchtete und ihre Unterkünfte, Hetze gegen Muslime und islamfeindliche Gewalt nehmen zu. In vielen Orten demonstrieren Rassisten und Faschisten regelmäßig. DIE LINKE bezieht klar Stellung gegen Rassismus. Für DIE LINKE habe ich das Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus. Deine Stimme gegen rechte Hetze“ mitgegründet. Es ist wichtig, Genossinnen und Genossen zu unterstützen, um rechten Parolen etwas entgegenzusetzen.

Gegen Aufrüstung und Krieg

Die deutsche Regierung schickt die Bundeswehr in immer mehr Auslandseinsätze und rüstet sie u. a. mit Kampfdrohnen auf. Ihr geht es um geostrategische, imperiale Interessen weltweit. Der sogenannte „Krieg gegen den Terror“ führt zu enormen Opfern. Ich möchte weiter dazu beitragen, unsere Argumente gegen Auslandseinsätze zu schärfen und die Friedensbewegung zu unterstützen.

Parteiaufbau stärken – Kampagnenfähigkeit entwickeln

DIE LINKE braucht solidarische Antworten auf die soziale Krise und zunehmenden Rassismus. Im Bundestagswahlkampf brauchen wir ein eigenständiges und antikapitalistisches Profil. Wir sollten die Verantwortung von CDU, FDP, Grünen und SPD für die wachsende Schere zwischen Arm und Reich und Militarisierung benennen. Zugleich möchte ich meinen Beitrag leisten, die Partei für einen aktiven und aufsuchenden Wahlkampf fit zu machen.

 

Fragen: christine.buchholz@bundestag.de


Ausdruck vom: 30.05.2017, 11:04:27 Uhr
Beitrags-URL: http://christinebuchholz.de/2016/04/18/kandidatur-fuer-den-parteivorstand/
© 2017 Christine Buchholz, MdB