Klinikum Offenbach: Gratulation zum Erfolg bei der ersten Etappe des Bürgerbegehrens

10. Januar 2013  Hessen, In Bewegung

Dass sich 2544 Offenbacher Bürgerinnen und Bürger gegen den Verkauf des Klinikums in Offenbach ausgesprochen haben und das Bürgerbegehren damit die erste formale Hürde genommen hat, ist ein riesiger Erfolg. Ich gratuliere der Bürgerinitiative herzlich zur gewonnenen ersten Etappe im Kampf gegen die Privatisierung des Klinikums.

Für den nächsten Schritt, der Abstimmung über einen Volksentscheid durch die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Offenbach, wünsche der Bürgerinitiative weiter viel Erfolg. Ich habe selbst die positiven Reaktionen auf das Bürgerbegehren erlebt und hoffe sehr, dass die Stadtverordneten den Bürgern Offenbachs die Möglichkeit geben, in einem Volksentscheid über die Zukunft ihres Klinikums abstimmen zu können.

 


Ausdruck vom: 22.11.2017, 01:32:58 Uhr
Beitrags-URL: http://christinebuchholz.de/2013/01/10/klinikum-offenbach-gratulation-zum-erfolg-bei-der-ersten-etappe-des-burgerbegehrens/
© 2017 Christine Buchholz, MdB