Freundlicher Empfang

26. September 2009  Aktionen, Hessen

Zum Freitagsgebet wollen wir vor der Moschee der Ahmadiyya Muslim Gemeinde in Offenbach Wahlzeitungen verteilen. Uns wird ein freundlicher Empfang bereitet. Abul Latif Mir, der Vorsitzende der Gemeinde kommt heraus, bietet uns erstmal etwas zu trinken und einen Stuhl an. Wir kommen kurz ins Gespräch, da kommen auch schon die Gemeindemitglieder. Alle nehmen interessiert eine Zeitung.

Abends findet dann ein Friedenstreffen anlässlich des Id-ul-Fitr, des Endes des Fastenmonats Ramadan statt. Verschiedene Personen aus der Politik, die evangelische Pröbstin und ein katholischer Pfarrer halten kurze Beiträge. Der Vorsitzende der Ahmadiyya Muslim Gemeinde in Deutschland, Abdullah Uwe Wagishauser, zitiert in seiner Rede Gregor Gysi.

Es folgt ein pakistanisches Abendessen. Mit Abul Latif Mir spreche ich kurz über die Situation in Pakistan und darüber, wie die USA über Pakistan die Taliban aufgebaut haben. Wir verabreden, in Kontakt zu bleiben.


Ausdruck vom: 13.12.2018, 13:33:12 Uhr
Beitrags-URL: http://christinebuchholz.de/2009/09/26/freundlicher-empfang/
© 2018 Christine Buchholz, MdB